Dem Wunsch nach Modernisierung des Heikotels – Hotel Stadtpark Residenz in Hamburg, um seinen Gästen unter anderem Streaming anbieten zu können, kam die AVARA im November 2023 nach und stattete die Doppel- und Einzelzimmer zuerst mit Philips Smart TV-Geräten der neuesten Generation aus. Es wurden hierzu vorhandene Wandhalterungen teilweise genutzt um weitere Kosten zu vermeiden.

Zusätzlich wurde die zentrale Verwaltung CMND installiert und eingerichtet, so dass die Hautechnik bei Änderungen und Updates entlastet wird und keine weitere Anpassung mehr auf den Gästezimmern nötig ist. Den Gästen des Heikotels – Hotel Stadtpark Residenz in Hamburg-Winterhude – das ruhige Hotel in Hamburgs Nobelstadtteil, steht dadurch nicht nur Fernsehen, sondern auch eine Vielzahl an Apps sowie Streaming-Dienste zur Verfügung. Zusätzlich erhalten die Gäste ein Informationsangebot per QR-Code-Scan direkt auf eines ihrer mobilen Endgeräte. Der immense Aufwand einer doppelten Pflege der Inhalte seitens des Hotelpersonals wird so vermieden.

Der Auftrag des Heikotels – Hotel Stadtpark Residenz an die AVARA beinhaltete weiter, die Installation von Infoscreens im Frühstücksraum. Hier können nun zeitgesteuerte Informationen oder TV-Inhalte angezeigt und zentral vom Marketing-Team eingespielt werden. Es wurden normale TV-Screens im Sitzbereich sowie mehrere Monitore nebeneinander direkt am Buffet installiert, so dass auch Hotelinformationen und Formate größer als ein Standardbild (3x UHD Inhalt) geteilt werden können.

Die AVARA bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich in Zusammenarbeit mit dem Heikotel – Hotel Stadtpark Residenz durch ihre eingebrachte Erfahrung wieder ein Hotel technisch auf dem neuesten Stand gebracht zu haben.

>>> Mehr Informationen zu dem Unternehmen ‘Heikotel‘ finden Sie HIER!