Postboutique Hotel Wuppertal

Das neue exklusive Postboutique Hotel Wuppertal wurde im März 2021 von der AVARA AG mit modernsten und perfekt aufeinander abgestimmten Modulen der Firma Philips ausgestattet.

Das neue Hotel in dem denkmalgeschützten Gebäude der alten Wuppertaler Hauptpost besticht mit der Gestaltung der Innenräume im Art-Deco-Stil der 20er- und 30er-Jahre. Mit seinen rund 73 Zimmern in 4 verschiedenen Kategorien richtet sich das Postboutique Hotel Wuppertal mit seinen Angeboten sowohl an Kurz- wie auch an Langzeitgäste.
Die AVARA AG hatte den Auftrag erhalten, im gesamten Hotel eine benutzerfreundliche, verlässliche und moderne Ausstattung in den Bereichen der Hotelkommunikation und Medientechnik zu installieren.

Auf Empfehlung der AVARA AG hatte sich der Kunde für die Zimmerausstattung sowie die End-to-End-Lösung TV-Netzwerklösung ‘CMND‘ der Firma Philips entschieden.

Alle Zimmer des exklusiven Hauses hatte die AVARA AG daher mit modernsten Philips 43”/50” großen Smart 4K Hotel-TVs der MediaSuite mit integriertem Chromcast sowie einfachem Zugriff zum Google Play Store ausgestattet. Durch diese integrierte Funktion können die Gäste nun jederzeit Inhalte ihres Smartphones direkt auf den großen Monitor des Zimmers streamen – dies garantiert jetzt einen personalisierten Fernsehgenuss wie zu Hause.

Den hohen Hygienestandard des Hauses hatte die AVARA AG durch GuestConnect der Cloud-basierten TV-Fernbedienung für die berührungslose Steuerung von Hotel-TVs erweitert. Diese bietet den Gästen zusätzlich die Möglichkeit, die volle Kontrolle des Fernsehers direkt über ihr eigenes Smartphone statt über die Hotel-Fernbedienung auszuüben.

Mit der eingerichteten Philips CMND Signage und Control Software sowie der Contenterstellung im Design des Hauses durch die AVARA verfügt das Hotelpersonal nun über die volle Kontrolle über das TV- und Digital-Signage Netzwerk. Den Gästen wird somit ein reichhaltiges Informations- und Serviceangebot sowie ein abgestimmtes Unterhaltungsangebot direkt über das TV-Gerät ihrer Zimmer bereitgestellt.

Damit präsentiert sich das Postboutique-Hotel Wuppertal seinen Gästen jetzt mit einem interaktiven TV-System von AVARA mit bester Grafik, eleganter Oberfläche und reichhaltigem Informations- und Entertainmentangebot.